Die dreitägige Freizeit im November findet in Kooperation mit weiteren Kinder- und Jugendförderungen des Landkreises Darmstadt-Dieburg statt. Die Gemeinden Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Dieburg, Griesheim, Münster, Pfungstadt und Roßdorf beteiligen sich ebenfalls an dem Mädchenwochenende. Die Kooperation entstand durch die Zusammenarbeit im Arbeitskreis Parteiliche Mädchenarbeit (AKPM).
Gemeinsam können die Mädchen an diesem Wochenende viele spannende Dinge in verschiedenen Workshops erleben. Neben Zumba und Selbstverteidigung werden noch Kreativworkshops sowie ein Glücks- und ein Streitschlichtungsworkshop angeboten. Zeit zum Kennenlernen, Quatschen und einfach entspannen wird an dem Wochenende genügend vorhanden sein.
Die ober-ramstädter Mädchen treffen sich am Freitag, 22. November um 15:00 Uhr am TRIO und werden von Mitarbeiterinnen der Kinder- und Jugendförderung in einem Kleinbus nach Strümpfelbrunn gefahren. Die Wochenendfreizeit endet am Sonntag, 24. November um 13:00 Uhr wieder am TRIO.
Für die Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung notwendig, die bis einschließlich Freitag, 20. September im TRIO entgegengenommen wird oder dort in den Briefkasten eingeworfen werden kann. Das Anmeldeformular ist auf der städtischen Website zu finden oder kann im TRIO abgeholt werden. Im Anschluss werden die Plätze ausgelost, die Rückmeldung erfolgt in der Woche nach dem Anmeldeschluss. Der Teilnahmebeitrag beträgt 78,00 €.
Teilnehmerinnen aus den anderen Gemeinden melden sich bitte über die jeweilige Kinder- und Jugendförderung an.
Nähere Informationen zu der Veranstaltung und anderen Angeboten der Kinder- und Jugendförderung Ober-Ramstadt erhalten Sie telefonisch unter 0 61 54 / 702-250. Mobil sind die Beschäftigten unter 0171 / 9095641 oder per E-Mail unter trio@ober-ramstadt.de zu erreichen. Alle Informationen auch unter www.ober-ramstadt.de