Viele geladene Gäste aus der Politik, den Vereinen und Feuerwehrverantwortlichen, nahmen an der Feier teil. Bürgermeister Tobias Silbereis präsentierte zusammen mit Fachbereichsleiterin für Bauen und Umwelt Ira Frank die Entwicklung des Projektes, von der Idee bis zu der Umsetzung, und betonte die Bedeutung des Bürgerhauses als zentralen Treffpunkt für Vereine, Institutionen und private Veranstaltungen.

Bild: Stadt Ober-Ramstadt
Das Gebäude bietet moderne Räumlichkeiten, darunter einen Mehrzweckraum und eine Gastro-Küche, die auch für private Feierlichkeiten genutzt werden kann. Das Bürgerhaus wird bereits für Vereinsaktivitäten genutzt - einen „Tag der offenen Tür“ ist für den 25. Mai vorgesehen, bei dem sowohl das Bürgerhaus als auch das neue Feuerwehrgerätehaus der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Bürgermeister Silbereis und Fachbereichsleiterin Ira Frank sprachen ihren herzlichen Dank an alle Beteiligten aus, die während der Projektphasen engagiert mitgewirkt haben. Ingenieure, Baufirmen, das IKEK-Team für Regionalentwicklung und die Verwaltung haben außergewöhnliche Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass das Projekt termingerecht abgeschlossen wird.
Ein besonderer Dank gilt den Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils Rohrbach. Ohne ihre aktive Teilnahme am Planungsprozess und ihre Geduld während der Bauphase wäre die erfolgreiche Umsetzung des Projekts nicht möglich gewesen.
„Das Bürgerhaus symbolisiert Gemeinschaft und Zusammenhalt und wird sicherlich ein wichtiger Treffpunkt für die Bewohnerinnen und Bewohnen von Rohrbach und Umgebung sein“, so Bürgermeister Silbereis.