Banner
Sie befinden sich hier: Aktuelles | Bekanntmachungen & Presse

Neues Layout von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister

Ab dem 18. Februar 2019 hat das Führungszeugnis ein neues Aussehen. Es wurde hinsichtlich des Datenschutzes und der Fälschungssicherheit verbessert. Die auffälligste Neuerung betrifft das weiße Adressfeld. Es wurde deutlich vergrößert. Außerdem ist das neue Führungszeugnis von nun an übersichtlicher und mehrsprachig. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Das Führungszeugnis und die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister können direkt im Internet über das Online-Portal des Bundesamtes für Justiz (neuer Personalsausweis mit freigeschaltener on-line Funktion nötig) unter https://www.fuehrungszeugnis.bund.de/ beantragt werden.

Hier geht es zum Antrag für die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister der Stadt Ober-Ramstadt für Personen ohne neuen Personalausweis.